Sonntag, 14. April 2019
Landtagswahlen

Bei den Landtagswahlen 2019 - in Sachsen, Brandenburg und Thüringen, ging und geht es um die spannende Frage, wehrt sich die "Schweigende Mehrheit" endlich, gegen die schleichende Nationalisierung, durch die AfD?
Millionen Wähler (auch Protestwähler) hatten und haben in Thüringen noch die Chance, der AfD und deren Führungskräften deutlich aufzuzeigen, dass sie nicht gewillt sind, eine Partei und Personen zu wählen, die:

  • Journalisten als „Ratten bezeichnen“

  • keine Hemmungen haben, zu sagen: "wir werden vom Volk gewählte Politiker entsorgen"

  • unser demokratisches System in Frage stellen

  • Gewalt und Diskriminierung legitimieren

  • die Toleranz gegenüber Minderheiten missen lassen

  • Menschen anderer Kulturkreise als Gelumpe bezeichnen

  • Rassismus und Nationalismus wieder besserem Wissen fördern und hoffähig machen wollen

  • die Ängste der Menschen für Ihre Zwecke instrumentalisieren

  • keine Lösungen sondern Spaltung anbieten

  • sich offen zum Nazi-Gedankengut bekennen

  • der braunen Brut ihre Hochachtung zollen

  • die Untaten der Wehrmacht glorifizieren

... comment

 
Vielleicht etwas weniger ARD/ZDF, Spiegel, SZ, taz, ZEIT sehen, lesen und denen gar alles glauben. Zumindest sollte man mal kritisch hinterfragen, wieso die (im Verein mit der herrschenden Politik / und Ihr Beitrag ebenfalls) JEDE Kritik oder andere Vorstellung vom Zusammenleben immer sofort als 'Nazi' denunzieren und man sogar vor Lügen nicht Halt macht?

Woher diese Angst vor der (momentan einzigen) ernsthaften politischen Opposition?

Apropos: Viele der o.g. Punkte würde ich eher der SPD, den Grünen und Linken zuordnen (Antifa, Kahane-Stiftung, 'Deutschland verrecke', 'es gibt kein deutsches Volk', 'es gibt keine deutsche Kultur', der peinliche Minister Maas, etc. etc. )

Die Linken wollen laufend den Neuen Menschen schaffen. Das hat aber nicht funktioniert, noch nie.

... link  

 
Antwort

Erst einmal schönen Dank für Ihren moderaten Kommentar. Genau wie Sie, hinterfrage ich kritisch. Da fängt mein Problem an. Gleich, ob links oder rechts, Extremismus in jeder Form ist mir zuwider.
Statt ausschließlich, die von Ihnen zitierten Medien zu konsumieren, habe ich mich auch mit dem Parteiprogramm der AfD und den Aussagen ihrer Spitzenpolitiker Petry, Höcke, Poggenburg, Gauland, Meuthen, von Storch, etc. auseinandergesetzt.
Zum Glück gibt es, über deren Aussagen, eine klare Faktenlage, die 1:1 belegbar ist. Es gibt zu deren Stellungsnahmen, nichts wegzudiskutieren.
Für einen Menschen wie mich, der als Vollwaise aufwachsen musste, weil die Eltern – durch einen verrückten, braunen Herrenmenschen - im Krieg geblieben sind, ist es schwer, die Terminologie, des „Dritten Reiches“, aus den Mündern, der o. a. Personen, zu ertragen.
Noch viel schlimmer empfinde ich es, dass die Damen und Herren der AfD angetreten sind, um Korruption und Veruntreuung von Steuergeldern, der sogenannten, etablierten Parteien offenzulegen, jetzt im selben Sumpf versinken, den sie trockenlegen wollten.

... link  


... comment