Donnerstag, 20. Januar 2022
Impfgegner

Der Heilige Krieg um die Covid19-Impfpflicht wird von vielen Impfgegnern, in sozialen Medien, mit Argumenten befeuert, die das körperliche Leid und die Covid19-Langzeitfolgen ins Lächerliche ziehen, von den Todesfällen ganz zu schweigen.
Man darf erwarten, dass die sogenannten Impfgegner, einmal darüber nachdenken und reflektieren, dass sie ihre ablehnende Position zur Impfung, speziell gegen Covid19, nur deswegen verbreiten können, weil sie in der Vergangenheit mehrmals geimpft wurden. Wäre das nicht der Fall, stellt sich die Frage, wie viele dieser Menschen, heute noch gesundheitlich in der Lage und Willens wären, ihre Thesen, gegen die Covid19-Impfung, zu verbreiten.
Sinnvoll wäre es auch, wenn die Impfgegner einmal Fakten auf den Tisch legen, warum sie ausgerechnet gegen die Covid19-Impfpflicht sind. Am Grundgesetz Art. 2 (Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit) kann es nicht liegen. Der Art. 2, war schon bei vielen der u. a. Impfungen vorhanden.
Dass es Impfdurchbrüche gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass Impfen zurzeit die einzige Möglichkeit (so die wissenschaftlichen Erkenntnisse) bietet, die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Wer den Aussagen der Politik nicht folgen möchte oder will, sollte aber an die Wissenschaft glauben. Man denke nur an den Erfolg der Wissenschaft, bei den Impfstoffen gegen Pocken, Tetanus, Kinderlähmung, Diphtherie, Masern, Grippe, Pneumokokken, Röteln und HIV. Auch bei den heutigen Impfgegnern, verhinderten Impfungen, gegen diese Krankheiten viel Leid.
Österreich hat reagiert, die Covid19-Impfpflicht ab 18 Jahre wird eingeführt. Eine große Mehrheit der Politiker hat sich für eine Impfpflicht ausgesprochen. Die deutsche Politik eiert unabhängig, von allen wissenschaftlichen Expertisen, über die Notwendigkeit einer Impfpflicht rum. Die stärkste Regierungspartei SPD, mit Herrn Scholz als Bundeskanzler an der Spitze, lässt sich von der FDP erpressen. Es wird auf dem Rücken der Bevölkerung, mit deren Gesundheit und Leben gespielt. Das nur, da es keinen Plan gibt, wie man mit Totalverweigerer umgehen kann.
Nur, um die FDP, mit ihren nicht der Situation angemessenen Vorgehen zu beruhigen und die Ampelkoalition nicht infrage zu stellen. Das, obwohl die Virologen nicht müde werden aufzuzeigen, dass eine Covid19-Impfpflicht für alle, der einzige Weg aus der Krise ist.
Die FDP und hier speziell Herr Kubicki, versuchen alles, um das Omikron-Virus zu verniedlichen. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie Teile der FDP-Verantwortlichen, die Realität verweigern. Sie scheinen nicht fähig, im Gegensatz zu dem Covid19-Virus, sich veränderten Gegebenheiten anzupassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment